MÜNCHEN – Der Frühjahrsevent fand Ende Februar 2011 in Unterschleißheim bei München statt und bot – insbesondere für Fans des FC Bayern München – eine kleine Überraschung.
Nach dem die Geschäftsleitung ausführlich über die wirtschaftliche Lage und die Vorhaben bei manu dextra informiert hatte, wurde von den Teilnehmern ein Fragebogen ausgefüllt, in welchem die Mitarbeiterzufriedenheit abgefragt wurde. Da man eine „brutalst ehrliche“ Antwort wollte, wurden die Fragen anonym beantwortet. Die Auswertung der Fragebögen zeigte, dass bei manu dextra Fremd- und Selbstbild übereinstimmen. Das Ergebnis der Mitarbeiterbefragung ist unter der Rubrik ‚News‘ auf der Homepage veröffentlicht.
Im inhaltlichen Teil befasste man sich mit dem Thema: „Überzeugen im persönlichen Kontakt“. Hier erhielt jeder manu dextra Mitarbeiter sowohl für sein privates Umfeld als auch für geschäftliche Zwecke Tipps und Tricks für den Umgang mit ‚Killerphrasen und Co‘.
Bevor man am Abend zur Westernparty aufbrechen konnte, trafen die Spieler des FC Bayern München im selben Hotel ein, indem sich auch die manu dextra Mannschaft einquartiert hatte. Dies nutzten vor allem die Bayern-Fans im manu dextra Team, um sich mit dem einen oder anderen Bayernspieler ablichten zu lassen. Auch die Autogrammjäger kamen natürlich auf ihre Kosten.
Nachdem man sich bei der Westernparty mit einem BBQ gestärkt hatte, galt es sich in typischen Cowboy-Sportarten zu messen. Neben Hufeisenwerfen, Whiskygläserschieben und Wettmelken war vor allem das Bullriding eine Herausforderung und ein Riesenspaß.
Der Event wurde am Samstag mit einem Kartrennen beendet.
Alle waren sich einig, dass dies wieder zwei tolle Tage waren und man freut sich schon auf den Herbstevent, zu dem die manu dextra Geschäftsleitung in den bayerischen Wald einladen wird.