manu dextra im ZDF-Magazin WISO

NÜRNBERG – Für einen Beitrag in der ZDF-Sendung WISO drehte ein Filmteam des ZDF einen Tag lang mit unserem Mitarbeiter Ralf Schatz. Der Beitrag mit der Überschrift „Arm und Reich“ zeigt zwei Familien mit unterschiedlichen Einkommen und wie sie damit ihr Leben bestreiten.

Dafür war Mario Shabaviz, WISO-Redakteur beim ZDF, auf der Suche nach einer Familie mit höheren Einkommen bei einem mittelständischen Arbeitgeber. Durch unsere sehr guten Bewertungen von unseren Mitarbeitern auf dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu und den vielen Benefits, die unsere Mitarbeiter erhalten, wurde er schließlich auf manu dextra aufmerksam.

Dann ging alles sehr schnell. Nach ein paar Telefonaten mit dem Redakteur waren alle Eckdaten geklärt und mit Ralf Schatz auch der richtige Mitarbeiter für den Beitrag gefunden. Das Team begleitete Herrn Schatz einen Tag lang und filmte den alltäglichen Ablauf an einem normalen Werktag. Dabei stellten Sie immer wieder Fragen, wie er sein Leben selber sieht. In dem Beitrag zieht der Redakteur einen Vergleich mit der Familie mit geringen Einkommen und zeigt die Kluft zwischen Geringverdiener und Besserverdiener.

Der Beitrag ist auch in der ZDF Mediathek zu sehen.